Was hat sich auf meiner Homepage in letzter Zeit getan?

In der Art eines Blogs werden hier die letzten Tätigkeiten auf meiner Homepage aufgelistet, so dass der regelmäßige Besucher schnell einen Überblick findet, wo sich etwas neues getan hat.

20.02.09: Ich habe ein neues Video eingestellt und mit Musiktipps auch eine Seite eingebunden, die die vorangehenden Videos auflistet und ein paar Hintergrundinfos dazu gibt.
20.02.09: Die Steuerung ist um die - für die erste Zeit rotunterlegten - Bereich erneuert: Musiktipps und Musikblog erweitert worden. Da es jetzt doch recht viele Schaltflächen sind, habe ich den Kopfbereich herausgenommen, so dass das Banner nun besser zum Inhaltsbereich eingebunden erscheint. Ich habe das Layout der Linkliste jetzt doch auch dem sonstigen Tabellen-Layout angepasst.
25.01.09: Der Bericht über die Titanic-Produktion auf Privat ist jetzt erweitert.
17.01.09: Ich habe jetzt einen Musikblog eingerichtet, wo ich in loser Folge kurze Konzertkritiken von mir einstellen werde. Dabei wird es sich sowohl um Kritiken zu eigenen Konzerten (also mit meiner Beteiligung) als auch nur besuchten Konzerten handeln.
16.01.09: Ich hatte es mir schon so lange vorgenommen: Die Durchsicht der selbsterstellen Arbeitsblätter und das anschließende Aufspielen ausgewählter Arbeitsblätter, so dass die Seite Musik endlich erweitert wurde.
16.01.09: Als ich mir die Statistiken für www.julianumprojektchor.de angesehen habe, war ich doch sehr erstaunt, wie viele Besucher sich das letzte Jahr die Seite angesehen haben (über 2000!). Das hat mich unter anderem auch dazu veranlasst, die Seite ein bisschen auszubauen und über die bereits gelaufenen Projekte zu berichten.
11.01.09: Nachdem ich ja schon in der Uni-Zeit sehr lange eine Website hatte und nun schon auch seit August 2004 diese Website habe, habe ich mich jetzt doch dazu hinreißen lassen, einen Webcounter einzublenden. Aber immerhin: Die Zahlgrafiken sind selbst gestaltet - beim genauen Betrachten entdeckt man, dass es dem Banner in Farbe und Gestaltung entspricht - und natürlich ist auch dieser Webcounter werbefrei und unabhängig von anderen Seiten und somit immer erreichbar.
11.01.09: Ich habe die Meta-Tags ein bisschen bearbeitet und ergänzt.
10.01.09: Das letzte Bild vom Weißen Rössl habe ich ausgetauscht.
06.01.09: Über die Schulmusiker-Mailingliste wurde ich auf "Playing for Change" aufmerksam gemacht. Das Arrangement von "Stand By Me" gefällt mir ausgesprochen gut und ich finde die Idee nicht nur toll sondern vor allem unterstützenswert. Deswegen habe ich das Youtube-Video davon eingestellt. Ich hoffe, es gefällt euch auch.
05.01.09: Nach zwei (?) Jahren habe ich doch mal das nervige Banner ausgetauscht. Das aktuelle Banner habe ich übrigens sehr einfach und schnell mit Microsoft Power Point 2007 gestaltet.
03.01.09: Die Tabelle bei Bilder hat jetzt das gleiche Layout wie bei Musik. Ich überlege noch an einem besseren Layout für die Link-Seite oder ob sie auch diese Tabellen-Layout bekommt.
02.01.09: Ich habe die Farbe der Links im Text sowie die Hintergrundfarbe noch einmal angepasst.
31.12.08: Meinem "Ehrencodex", keine fremden Sachen auf der Homepage einzusetzen, weiter nachzugehen, habe ich nun eigene Icons für die Datei-Typen ".pdf", ".mp3" und ".html" erstellt.
30.12.08: Auf Anregung von Karl-Martin Voget von kirchen-kontakte.de, den ich schon sehr lange über das Netz kenne und schätze, habe ich die Pop-Ups von Bildern und Audiodateien getrennt und somit die Navigation auf meiner Seite noch verbessert. In diesem Zusammenhang habe ich auch die im Text eingebundenen Bilder mit einem alternativen Text versehen.
29.12.08: Ich habe jetzt nicht nur ein paar mehr Bilder eingestellt, sondern erstmalig auch ein paar Hörbeispiele von "meinen" Chören eingestellt. In diesem Zusammenhang habe ich die Navigation vereinfacht, indem die Bilder und Hörbeispiele nicht mehr im Hauptfenster erscheinen sondern in einem Pop-Up.
27.12.08: Die Seiten Privat und Chor sind aktualisiert und vor allem auch aufgefüllt worden.
Okt.08: Von den umfangreichen Arbeiten in den Herbstferien seien nur ein paar Stichpunkte genannt: Umstellung auf CSS, somit ein einheitliches Layout für alle Seiten, Umstellung auf PDF-Files im Musikbereich, eine verbesserte Navigation.